Hier können Sie mit der Schnelleingabe bestellen.
Artikelnummer Menge Artikelname Einzelpreis Gesamtpreis  
Entfernen

Antworten auf häufig gestellte Fragen

A B C D E F G H I J K L M N OP Q R S T U V W X Y Z

 

A

Ausland: Derzeit können wir keine Bestellungen aus dem Ausland annehmen. Der Aufwand für die Umsatzsteuerbefreiung und den Nachweis über die Ablieferung im Ausland ist zu hoch. Wenn Sie Interesse an unseren Produkten haben können Sie sich direkt mit einem Kollegen der Gustav Ehlert GmbH & Co. KG unter der Telefonnummer +49 (0) 5246 50 300 0 oder per E-Mail an: info@ehlert-gmbh.de in Verbindung setzen.

 

B

Bestellung: Gerne nehmen wir Ihre Onlinebestellung jederzeit entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir unser Angebot ausschließlich an Gewerbetreibende richten. Um einen Artikel zu bestellen legen Sie diesen bitte in den Warenkorb. Ist Ihre Bestellung abgeschlossen gehen Sie zur Kasse und registrieren sich dort als Kunde. Alle Artikel sind sofort versandfertig. Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bestellungen annehmen, die auch tatsächlich online ausgeführt werden. Bestellungen per Mail an uns können nicht zu denselben Konditionen abgewickelt werden, da hier ein höherer händischer Aufwand notwendig ist.

Bestellung ändern: Wenn Sie bei einer bereits abgesandten Bestellung etwas vergessen haben oder sich in der Menge vertan haben, schicken Sie uns bitte eine neue Bestellung und eine E-Mail, das Ihre vorherige Bestellung storniert werden soll (am besten mit der Bestellnummer die storniert werden soll).

Bezahlen: Ihre Bestellung können Sie bei uns bequem per Rechnung, SEPA-Lastschrift, PayPal oder Sofortüberweisung bezahlen. Dazu wählen Sie die gewünschte Zahlart beim Checkout (Schritt 4) aus.

 

G

Gewerbliche Kunden: Bei uns kann grundsätzlich jeder bestellen der ein Gewerbe angemeldet hat. Gewerbliche Kunden oder Gewerbetreibende unterscheiden sich vor allem durch ihren rechtlichen Status von privaten Kunden. Unsere Angebote richten sich ausschließlich an Gewerbetreibende, so dass bei Annahme des Angebots ein Kaufvertrag nach HGB zustande kommt. Das heißt zum Beispiel, das kein Widerrufsrecht nach §355 BGB (§312b BGB & 312d BGB) besteht. Die Ware ist nach Erhalt sofort auf Mängel zu prüfen und diese sind innerhalb einer Frist von 7 Tagen schriftlich an uns zu melden. Weitere Infos hierzu finden Sie in unseren AGB.

 

L

Lieferzeit: Alle Artikel sind sofort versandfertig. Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Sobald Ihre Ware unser Haus verlässt erhalten Sie vom Zusteller per Mail die Nachricht und eine Trackingnummer, mit der Sie Ihre Sendung verfolgen können. Bei Versand per Spedition werden Sie von uns über den Versand informiert und können auch bei uns nachfragen wann die Ware zugestellt werden soll. Sollten Sie Ihre Bestellung dringend am nächsten Tag benötigen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail zu Ihrer Bestellung, damit wir dies an den Zusteller weitergeben können.

Lieferung: Wir beliefern grundsätzlich jeden gewerblichen Käufer, unabhängig von der Art seines Gewerbes, innerhalb Deutschlands. Sie müssen nicht in der Fleisch- oder Wurstwarenherstellung tätig sein.

Login: Unter dem Menüpunkt Registrierung / Login (oben rechts über der Navigation) können Sie sich als registrierter Kunden mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort anmelden, um eine erneute Bestellung aufzugeben. Außerdem können Sie dort als Interessent ohne vorherige Bestellung ein Konto anlegen.

 

M

Muster: Wenn Sie ein Muster anfordern wollen treten Sie bitte per E-Mail mit uns in Kontakt. Eine Bestellung zu Musterzwecken ist im Onlineshop so nicht möglich.

 

N

Nachbestellen: Wenn Sie bereits eine Bestellung bei uns aufgegeben haben, können Sie nach erneutem Login in Ihrem Kundenkonto den Menüpunkt Meine Bestellungen aufrufen. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung einzusehen und bei Bedarf auch dieselbe Bestellung noch einmal aufzugeben (Nachbestellen). Dies empfiehlt sich vor allem bei häufig benötigten Bedarfsartikeln. Sie können die Menge der Artikel dann so wählen, wie Sie sie haben möchten und Ihre Bestellung erneut aufgeben.

 

P

Passwort vergessen: Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben geben Sie bitte im Loginbereich Ihre E-Mailadresse ein und klicken auf den Link unterhalb des Eingabefelds für Ihr Passwort auf Passwort vergessen?. Sie erhalten dann eine Nachricht mit einem Link, dem Sie bitte folgen (anklicken). Auf der dadurch aufgerufenen Seite können Sie ein neues Passwort erstellen.

 

R

Registrieren: Um eine Bestellung aufgeben zu können müssen Sie sich bei uns registrieren. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten. Sie stöbern in unserem Angebot und legen die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Wenn Sie zur Kasse gehen erscheint die Seite Zur Kasse und Sie wählen den Button Registrieren. Im Anschluss geben Sie den Namen Ihrer Firma an, den Ansprechpartner, die E-Mailadresse sowie Ihre Adressdaten und Telefonnummer. Zudem müssen Sie sich ein Passwort vergeben und dies bestätigen. Im Anschluss können Sie die Versandart und die Zahlweise wählen. Zum Schluss erscheint Ihre Bestellung in der Übersicht. Hier müssen Sie bitte unsere AGB lesen, die Datenschutzrichtlinie lesen und bestätigen sowie bestätigen, dass Sie ein gewerblicher Kunde sind. Sollten Sie bereits Kunde sein wählen Sie den Button Login und melden Sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort an.

Wollen Sie keine Bestellung aufgeben, sich aber schon registrieren, gehen Sie auf den Menüpunkt Registrieren / Login, rechts oben über der Navigation. Dort geben Sie Ihre Daten wir vorgegeben an.

Reklamationen / Retouren: Sollten Sie Ware reklamieren wollen, loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Password in unserem Shop ein und gehen in Ihrer Kontoübersicht auf der linken Seite auf den Menüpunkt Retoureformular. Füllen Sie dies bitte den Vorgaben entsprechend aus und senden es uns zu. Wir lassen die Ware dann bei Ihnen abholen und übersenden Ihnen zu diesem Zweck einen Abholschein für den Paketdienst. Die Kosten für den Versand von Ware, die ohne Anmeldung an uns zurückgesendet wird, übernehmen wird grundsätzlich nicht

 

V

Versand: Alle Artikel sind sofort versandfertig. Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Die Versandkosten belaufen sich bei Bestellungen bis 200 € Nettowarenwert auf 6,90 €. Bei einem Nettowarenwert von über 200 € ist die Lieferung versandkostenfrei.  Erfolgt der Versand per Paketdienst, erhalten Sie sobald die Ware unser Haus verlässt eine E-Mail mit einer Trackingnummer, anhand derer Sie Ihre Sendung verfolgen können. Erfolgt der Versand Ihrer Ware per Spedition, informieren wir Sie über den Warenausgang und stehen Ihnen auch bei der Sendungsverfolgung zur Verfügung.

 

W

Warenannahmezeiten: Sie können bei Ihrer Bestellung Warenannahmezeiten angeben. Diese dienen allerdings nur zur Information, wann grundsätzlich jemand bei Ihnen zu erreichen ist, um 2. Zustellungen zu vermeiden. Eine Zustellung innerhalb eines Zeitfensters können wir nicht garantieren, da dies im Ermessen des Transportunternehmens liegt. Sollten Sie Ware dringend zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49 5246 50300-0

 

Sollten wir Ihnen hier auf Ihre Fragen keine Antwort bieten können schreiben Sie Ihre Frage bitte an: info@ehlert-express.de. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter. Vielen Dank!